Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der VSV hat Geschichte - Aber welche?

11.10.2021

Wir suchen Hobby-Historiker, Geschichtensucher, Geschichtenfinder und Geschichtenerzähler

 

Wir haben eine Historie auf unserer Homepage. Sie ist alt, unvollständig und seeehr langweilig.

Das geht bestimmt besser.
Unsere Geschichte ist aufregend und spannend.

Es gibt lustige und traurige Anekdoten, wichtige Daten, große Sportereignisse und rauschende Feste.
Es gab Freude und Ärger, Streit und Versöhnung. Erfolg und Niederlagen, Liebesbeziehungen die hier den Anfang hatten und noch heute halten oder auch nicht. Und es gibt viele Fotos.


Der VSV ist richtiges Leben.
Nur… Es hat noch keiner aufgeschrieben.


Wir suchen Menschen, die Lust haben, danach zu suchen. Geschichten von früher und von heute. Gerade über die letzten Jahre ist bis jetzt kaum etwas dokumentiert.
Eine Gruppe von Leuten, die Spaß am Recherchieren hat, Fotos sucht, Zeitungsberichte durchforscht und Interviews mit Alten und Jungen führt.
Und dann… alles aufschreibt, so dass wir die richtige Chronik des Vosslocher SV bekommen, eine Historie, die den VSV von Anfang bis heute zeigt.

 

Habt ihr Lust dazu? Dann sprecht miteinander, findet euch zusammen und meldet euch bei uns. Wir helfen gerne mit all unseren Materialien und unserem Wissen.

 

Euer Vorstand