+++  Bokholt-Hanredder: Fusionsgedanken sind vom Tisch  +++     
     +++  Neu im VSV - Mädchen-Fußball  +++     
     +++  1. Frauen im VSV - sei dabei!  +++     
     +++  Der VSV bedankt sich bei Sponsoren...  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ball-Stik

Training Ansprechpartner
donnerstags
18.30 bis 19.30 Uhr
Antje Mohr
Tel.: 04121 83462

 

Ball-Stik ist Turnen auf dem Noppenball als Ganzkörpertraining und Massage zugleich. Es stärkt die Muskulatur, trainiert das Gleichgewicht und die Kondition. Ball-Stik gibt es nun schon seit 25 Jahren im VSV. Aber für viele ist diese Sportart immer noch unbekannt.

 

Antje Mohr lernte den orangefarbigen Noppenball auf einem Lehrgang kennen und war davon so angetan, dass sie im Herbst 1988 mit einem Kursus über 12 Stunden begann. Aus diesem Kursus entwickelte sich eine dauerhafte Gymnastikgruppe.

 

Ball-Stick Übung